Zuwendung von Readers Digest an Alexandra-Sophia Stiftung e.V.

Die Mitarbeiter des Readers Digest Verlages haben der Alexandra-Sophia Stiftung e.V. eine Spende in Höhe von 500,00 € zukommen lassen. Die Übergabe der Spende erfolgte von Frau Angelika Tetz.

Bedrohte Kinder können auf „Kelly-Insel“ flüchten

Das durch die Alexandra-Sophia Stiftung e.V. angestoßene und in Kooperation mit der Polizeidirektion Esslingen und der Stadt Filderstadt inhaltlich erarbeitete Kinderschutzprojekt „Kelly-Insel“ ist erfolgreich angelaufen. In so genannten „Rettungsinseln“ soll Kindern, die auf dem Weg zur Schule, zum Spielplatz oder zu Freunden in Not geraten, geholfen werden. Mit dem Logo „Kelly-Insel“ signalisieren alle Beteiligten, dass sie Kindern in Not Ansprechpartner und Verbündeter sind. Das Logo stellt eine Insel mit einer „Palme“ dar, die von einer lächelnden Polizeikelle symbolisiert wird. Darauf zu lesen steht „Ich helfe Dir“.

Quelle: Filder Wochenzeitung

Hinweis: Link zur „Kelly-Insel“ auf dieser Homepage unter LINKS

Christane Noack (links) übergibt Gisela und Domenico Di Maio vom Kioskladen das erste Kelly-Insel Plakat