Benefizveranstaltung der Theatergruppe „Die Eulen“


Der Satanarschäolügenialkohöllische Wunschpunsch


Silvesterabend. Der geheime Zauberrat Professor Dr. Beelzebub Irrwitzer hat keine Zeit mehr zu verlieren. Er weiß, dass er sein Soll an jährlichen Greueltaten, die er seiner Höllischen Exzellenz versprochen hat, nicht mehr bis Mitternacht, dem Jahreswechsel erfüllen kann. Alles ist schief gegangen seit ihm der Rat der Tiere die Katze Mauriziella di Mauro auf den Hals gehetzt hat. Als er nun noch den höchst ungemütlichen Besuch eines gewissen Herrn Maledictus Made bekommt, einem Gehilfen seiner Höllischen Exzellenz, der ihm das Versäumte vorhält, wird die Situation für ihn bedrohlich. Das Schicksal scheint sich zu wenden, als Irrwitzers Tante auftaucht, die Geldhexe Tyrannja Vamperl. Auch sie hat ihr Soll an Missetaten nicht erfüllen können, weil der Neffe, Irrwitzer, mit seinen Chemiekeulen nicht rechtzeitig fertig geworden ist. Auch sie wird überwacht: vom Raben Jakob Krakel. Tyrannja ist natürlich nicht ohne Grund ins Zauberlabor gekommen: Beide Magier besitzen, jeweils zur Hälfte, eine wundersame Rezeptur für den Satanarschäolügenialkohöllische Wunschpunsch. Ist dieses Gebräu erst gebraut, könnten Irrwitzer und Tyrannja mit Leichtigkeit alle geplanten Scheußlichkeiten in die Tat umsetzen………

Quelle: Nach dem Buch von Michael Ende                                    

Benefizveranstaltung der Theatergruppe

  „Die Eulen“    


Am 11. Dezember wurde der Wunschpunsch zum letzten Mal in diesem
Jahr erfolgreich aufgeführt. Im Anschluss an die Vorstellung hat die Alexandra-Sophia Stiftung e.V. eine Scheck in Höhe von 777,00 € erhalten. In diesem Scheck sind die gesamten Einnahmen aus der 25.-jährigen Jubiläumsveranstaltung enthalten.                               

Dieter Link übergibt Christiane Noack den Scheck