Zuwendung in Höhe von 500,00 € an Wildwasser Esslingen e.V.

Die Nachfrage nach Beratung und Therapie für Kinder und Jugendliche ist sehr hoch. Wildwasser e.V. kann mit der institutionellen Förderung den Bedarf nicht mehr decken. Daher hat sich der Vorstand des Vereins entschlossen, eine weitere halbe Stelle einzurichten und diese aus eigener Kraft zu finanzieren. Aus diesem Grunde haben wir, die Alexandra-Sophia Stiftung e.V., diese Spende getätigt.

Zuwendung in Höhe von 250,00 € an Sportgemeinschaft Filderstadt e.V.
                                        für das Projekt „KISS“ (Kindersportschule)

Bildung, Kinder und Familienfreundlichkeit sind wichtige gesellschaftspolitische Themen, deren Bedeutung nicht hoch genug eingeschätzt werden können, denn in diesen Bereichen werden die Weichen kommender Entwicklungen gestellt. Mit der Kindersportschule (KISS) leistet die SpoGe in Filderstadt einen wichtigen Beitrag zur Bildung, Förderung und zur gesundheitlichen Entwicklung von Filderstädter Kindern. Aus diesem Grunde haben wir, die Alexandra-Sophia Stiftung e.V., diese Spende getätigt.

Frau Noack und Herr Hermann von der Stiftung übergeben Herrn Munz den Scheck